KSF AR 2019

 

 

 

 

Liebe Helferinnen und Helfer

Das AR-Kantonalschützenfest wurde am Sonntag 30. Juni abgeschlossen. Ihr habt mit den Einsätzen im Breitfeld an den vorangehenden zwei Wochenenden einen wertvollen Einsatz geleistet. Wir vom Schützenverein Herisau bedanken uns ganz herzlich für die geleisteten Arbeitseinsätze.  Engagiert und konzentriert wurde gearbeitet verbunden mit der notwendigen Flexibilität  wo es gerade nötig war. Unkompliziert wurde ausgeholfen, sei es im Service, beim Losverkauf oder am Abend bei den Aufräumarbeiten bis zur WC-Reinigung.

Aus unserer Sicht eine ganz starke Team-Leistung. Besonders erwähnen möchte ich die „Vereinsexternen“ Helferinnen und Helfer, die sofort mit eingebunden waren.

Schon während dem Fest haben wir von verschiedenen Schützen gehört, dass sie zufrieden sind und sie haben uns Komplimente gemacht. Unterstreichen möchte ich das mit einem Mail, das wir am 25.6. vom Präsidenten der Feldschützen Thayngen erhalten haben. Ich zitiere:

„ Liebe Schützenkameraden/innen

Ich durfte Gestern auf der Schiessanlage Breitfeld meine gelösten Stiche ins Ziel bringen.

Da ich nach einer OP leider nicht mit meinen Vereinskollegen am ersten Freitag teilnehmen konnte, meldete ich mich am Sonntag im Festzentrum per Telefon und wurde sehr freundlich mit einer Scheibenreservation im Breitfeld angemeldet.

Im Breitfeld wurde mir gestern sehr unkompliziert eine gesperrte Scheibe für den ganzen Mittag zur Verfügung gestellt. Und diese wurde sehr freundlich und kompetent durch einen Schüler mit Unterstützung eines Offiziellen bedient.“

„Herzlichen Dank für ein tolles, sehr gut und freundlich organisiertem Schützenfest bei Euch im Appenzeller Land.“

Das Abrechnungsprozedere wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir einen Überblick haben, werden wir uns melden und einen entsprechenden Entschädigungsbeitrag leisten.

Nochmals ganz herzlichen Dank und e gueti Sommerzyt wünschen Euch

Im Namen des Schützenverein Herisau

Kurt Bichsel       René Bänziger          Walter Marolf